CarCamp 2012

IMG 2592-neu kleinHier findest Du die Sessions vom 1. CarCamp, das am 12. Oktober 2012 bei Fuchs Europe Schmierstoffe in Mannheim stattgefunden hat.

Bilanz, Feedback der Aktiven und ausgewählte Netzbeiträge blicken auf auf das 1. CarCamp zurück.

 

 

 

 

 

 

Sessions

  1. Social Media – Ja oder Nein? - Holger Plath
  2. Einbindung der Mitarbeiter in die Social-Media-Aktivitäten - Thorsten Podlech
  3. Freunde werden und bleiben - Social Media Kontakte richtig pflegen - Thorsten Bastian
  4. SEO versus Social Media, SEM versus Social Media - Marcus Kaluschke
  5. Königsklasse Bloggen - ein Weblog als modernes Kundenbindungswerkzeug - Besim Karadeniz
  6. Hilfe! Mein Name steht im Internet - Michael Albert
  7. Facebook & Co. – Technische Applikationen - Holger Plath
  8. Unternehmen in der Cloud - Thorsten Bastian
  9. Social Media in der Praxis - Beispiele aus Facebook & einer Community - Meike Wiegboldt & Amelie Kummler
  10. Online Marketing – Praxisbeispiele Facebook - Marcus Kaluschke
  11. Locations Based Services - Besim Karadeniz
  12. Selbsthilfegruppe SM – Sprechstunde „Dumme Fragen gibt es nicht mit „Dr.“ Thorsten“ - Thorsten Bastian

Berichterstattung

Zum traditionellen, jährlichen Kamingespräch mit der Autofachpresse in Mannheim zogen ZDK und Fuchs Europe Schmierstoffe Bilanz des 1. CarCamps. Beispiele aus Blogs und Online-Medien:

Besims Resümee zum CarCamp in seinem Blog "Rückblick auf das CarCamp Mannheim" mehr ....

Christoph berichtet über das CarCamp: "Das ZDK-Carcamp hat Mannheim für einen Tag zu einer Hochburg von Social Media gemacht. Rund 50 Teilnehmer aus dem Kfz-Gewerbe und angrenzenden Branchen kamen nach Mannheim, um sich über die Möglichkeiten und Chancen von Social Media für Kfz-Betriebe auszutauschen." (kfz-betrieb) mehr ...

"Autohändler und Werkstätten sollten mehr bloggen. Dadurch könnte dem Fahrzeugverkauf neues Leben eingehaucht und die Abwanderung der Kunden zur Konkurrenz weitgehend vermieden werden. Davon zeigten sich die Teilnehmer des ersten "Car Camps" in Mannheim überzeugt." (Autohaus online) mehr ...

"Auto-Spezialisten trafen sich zum 'CarCamp'. Eigentlich heißt es 'BarCamp'. Für das Kfz-Gewerbe bot sich jedoch an, die erste Ad-hoc-Konferenz ohne vorab erstellte Agenda oder Referentenliste namentlich anzupassen." (Deutsche Handwerkszeitung) mehr ...

"CarCamp in Mannheim: Bloggen haucht Fahrzeugverkauf neues Leben ein" (Motorvision.de) mehr ...

Fotos

 

 

Drucken E-Mail

Sponsoren

  • Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
  • Fuchs Europe Schmierstoffe
  • BOSCH Service
  • Bisson - KFZ-Sachverständigenbüro
  • Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
  • basta!media
  • Walls.io