CarCamp 2013

CarCampDas CarCamp 2013 war ein Erfolg. Darin sind sich die TeilnehmerInnen der Veranstaltung am 11. Oktober 2013 bei Fuchs Europe Schmierstoffe einig.

Hier findest Du eine Bilanz, Feedback und ausgewählte Netzbeiträge, die auf das 2. CarCamp zurückblicken. Eine Übersicht der Sessions gibt Dir einen Einblick in die Inhalte der Veranstaltung.

 

 

 

Sessions

  1. Kickstart Social Media, Amelie Oleksiak
  2. Blogging im Autohaus / in der Werkstatt, Frank Marien und Thorsten Bastian
  3. Social Media mit Mercedes-Benz, Bejamin Horvat
  4. Datenschutz - (K)ein Recht für Facebook?, Patrick Kaiser
  5. Best Practice Social Media Automotive, Manfred Schlegel
  6. Azubi-Marketing & Social Media / Autoberufe, Claudia Kefferpütz
  7. "Aus der Praxis - Für die Praxis" Der Social Media Alltag im Autohaus, Istok Golic
  8. Social Media Monitoring, Oliver Tabino
  9. Customer Reviews, Bewertungsplattformen, Kundenbewertungen, Derek Finke
  10. Cyber war (Überwachung NSA), Michael Schommer
  11. Social Media Strategie, Stephan Jackowski
  12. Dein eigenes Buch als Visitenkarte, Frank Marien
  13. Ist eine klassische Website noch zeitgemäß? Anna Eyl
  14. Newbie-Tisch, Michael Schommer
  15. "Crowdsourcing im Marketing - Licht und Schatten" Welche Möglichkeiten und Gefahren gibt es? Thorsten Bastian

Berichterstattung

Blog Skodaportal
Das Carcamp 2013, Sebastian Koch
"Eine tolle Veranstaltung, auf der ich mich im nächsten Jahr über weitere (Skoda)-Händler und Kollegen freuen würde. Denn wer sich ernsthaft mit Social Media im Autohaus beschäftigt, darf auf dem CarCamp nicht fehlen!"

Blog Automobiles Business der Zukunft
Nachbetrachtung 2. Mannheimer Carcamp – Social Media im Kfz-Betrieb, Stephan Jackowski
"Der rege Austausch und die Diskussionsmöglichkeiten und viele neue Kontakte zählen für mich neben der sehr gute Organisation zu den Pluspunkten."

Bosch Open Innovation Plattform
CarCamp 2013 - Social Media Treffen der KFZ-Branche in Mannheim, Amelie Oleksiak
"Es gibt noch viel zu tun, um die Werkstätten mit den neuen Medien zu verknüpfen. Aber ein wichtiger Schritt für den Austausch zu diesem Thema ist bereits mit dieser Art von Veranstaltung getan."

kfz-betrieb
Social-Media-Einsatz im Kfz-Betrieb, Chtristoph Baeuchle
"Viele BarCamp-Neulinge begegneten dem Konzept in Mannheim zunächst skeptisch und zeigten sich am Ende überrascht von der Eigendynamik, mit der sich ohne fixe Agenda ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgruppen, so genannten Sessions, entwickelte."

Krafthand
Austausch über Social Media in der Kfz-Branche beim Car-Camp in Mannheim, Ralf Lanzinger
"Die Themen waren vielfältig und reichten von der Frage nach der Social Media-Strategie im Kfz-Betrieb über Monitoring bis hin zu 'Cyberwar – Überwachung durch die NSA'."

Automobilwirtschaft
Austausch über Social Media in der Kfz-Branche beim Car-Camp in Mannheim, Ralf Lanzinger
"Im Zentrum des Interesses aller Sessions stand der Austausch über Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis."

Blog Automotive Business Talk
Mein Fazit zum CarCamp 2013 in Mannheim, Derek Finke
"Darüber hinaus war es interessant zu erfahren, was der eine oder die andere im Autohaus oder in der Werkstatt macht, um seine Präsenz in den Sozialen Medien zu sichern."

Blog Automobiles Business der Zukunft
Social Media für freie Werkstätten?, Stephan Jackowski
"Beim “Carcamp” des ZDK in Mannheim Anfang Oktober 2013 wurde ich auf ein gutes Beispiel für die gezielte Nutzung von Social Media in einer freien Werkstatt aufmerksam: Autoservice Marien aus Putlitz."

ForschungsWeb
Social Media Monitoring als Krisenprävention, Social Media & die Automobilbranche sowie der NSA-Effekt
"Dass es inzwischen sogar BarCamps zum Thema Social Media in der Automobilbranche gibt, freut uns als ForschungsWeb sehr."

Autohaus online
Noch Nachholbedarf bei Social Media
"Abgerundet wurde die Veranstaltung mit zwei Werksführungen durch das Hochregallager des Partners Fuchs Europe Schmierstoffe. Zudem verloste das Unternehmen als Sponsor des "Black-Falcon"-VLN-Teams zwei Mitfahrten über die Nordschleife des Nürburgrings."

Fotos

 

 

 

 

Drucken