Themen in Kategorie: Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 - CarCamp Forum https://www.carcamp.de Mon, 18 Nov 2019 21:04:47 +0000 Joomla! - Open Source Content Management /media/kunena/images/icons/rss.png Themen in Kategorie: Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 - CarCamp Forum de-de Video-Marketing im Autohaus (oder in Werkstätten)? - von : Steven Kipp https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/6-video-marketing-im-autohaus-oder-in-werkstaetten.html#90 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/6-video-marketing-im-autohaus-oder-in-werkstaetten.html#90 ja also ich habe damit Erfahrungen gemacht. Hier kann man eine gute Mischung zwischen animierten Videos finden oder auch Realbild also Imagefilme. Grundsätzlich muss man hier ja aus der Sicht des Kunden schauen. Was hier auffällt, ist, dass die meisten gar keine Ahnung haben, was eigentlich bei solch einer Reparatur gemacht wird. Hierfür nutzen wir sogenannte Erklärvideos . Hier wird sehr simpel erklärt, was eigentlich bei der Reparatur gemacht wird und was kaputt ist. Das ist wirklich nur für unsere Kunden gedacht. Um Mitarbeiter zu gewinnen, haben wir noch andere Videos. Beispielsweise nutzen wir dazu Realfilme. Das funktioniert sehr gut. Die Videos findet man allesamt auf YouTube.

LG]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Tue, 05 Nov 2019 09:19:28 +0000
Working Out Loud - von : Heinke, Cornelia https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/19-working-out-loud.html#45 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/19-working-out-loud.html#45
Deutsch:
Working Out Loud

Englisch:
Working Out Loud

Wir haben auch noch 2 Plätze in unserem Working Out Loud Circle frei, der ab 22.9.15 Dienstags um 20 Uhr via Google Hangout stattfindet. Falls Ihr Interesse habt, sagt mir Bescheid. Freue mich auf unseren Zirkel :)]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Tue, 15 Sep 2015 14:38:26 +0000
Servicegedanke 2.0 - WhatsApp im Autohaus - von : Patrick Möltgen https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/12-servicegedanke-2-0-whatsapp-im-autohaus.html#43 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/12-servicegedanke-2-0-whatsapp-im-autohaus.html#43
Wir werden eure Ideen berücksichtigen und an dem Thema dran bleiben.

Die Slides zur Präsentation sind unter: www.slideshare.net/52w52t/einsatzmoglich...whatsapp-im-autohaus abrufbar.]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Sat, 12 Sep 2015 12:08:33 +0000
Sessionvorschlag "Connected Retail" - von : Tobias Riedel https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/17-sessionvorschlag-connected-retail.html#42 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/17-sessionvorschlag-connected-retail.html#42
in meinem Sessionvorschlag möchte ich etwas weiter ausholen und das Thema "Connected Retail" in den Raum werfen.

Ein vernetzter Kunde, ein vernetztes Auto und ein vernetzter Hersteller. Doch wo bleibt der Handel?

Im Anhang findet Ihr vorab einen kleinen Einblick über was ich gerne mit euch reden und diskutieren will, damit am Ende des Tages jeder eine Vorstellung davon hat wo die Reise hin geht.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch und die Möglichkeit euch das Thema näher bringen zu können.

Viele Grüße

Tobias Riedel
Student der Automobilwirtschaft
Werkstudent Autohaus Müller
Werkstudent MHP - A Porsche Company]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Wed, 09 Sep 2015 16:51:18 +0000
Sessionvorschlag: Working Out Loud - von : Heinke, Cornelia https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/16-sessionvorschlag-working-out-loud.html#41 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/16-sessionvorschlag-working-out-loud.html#41 Working Out Loud

… ist transparente, offene Zusammenarbeit im Netzwerk und Schlüsselqualifikation in einer vernetzten Arbeitswelt.

Gerne kann ich Euch mehr über Working Out Loud berichten, woher es kommt und wie wir es in Deutschland verbreiten wollen.]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Wed, 09 Sep 2015 10:12:19 +0000
Sessionvorschlag: Online Marketing Club Automotive - von : Thorsten Bastian https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/14-sessionvorschlag-online-marketing-club-automotive.html#40 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/14-sessionvorschlag-online-marketing-club-automotive.html#40 Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Wed, 09 Sep 2015 07:02:34 +0000 Kundenwertschätzung im Autohaus - von : Torsten Sentis https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/15-kundenwertschaetzung-im-autohaus.html#35 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/15-kundenwertschaetzung-im-autohaus.html#35
ich habe als Vertriebsleiter in den letzten Jahren bei einem Konzern gearbeitet, der die Bonus-Programme für die Autohausmitarbeiter entwickelt hat (VW, Audi, Toyota, PSA etc.), doch was neben der Mitarbeiter-Incentivierung nicht zu vernachlässigen ist, wie die Kundenwertschätzung im Autohaus gelebt wird und die Schaffung von Kontaktpunkten zum Kunden außerhalb der Rechnungstellung.

Der Kunde kauft...gegen Rechnung/Überweisung/Bar
Der Kunde kommt zum Räderwechsel...und zahlt
Der Kunde kommt zur Inspektion...und zahlt

...der Kunde geht (verloren), weil durch den Longlife-Modus es bis zu 2 Jahre dauert, ihn ins Autohaus zu bekommen (sofern er die Räder selbst einlagert und wechselt)

...der Kunde geht (verloren), weil er seinem Autohaus kein Feedback geben kann (außer der z.B. CSS-Umfrage von Volkswagen, die zu Zeiten anrufen, wo der Kunde nicht wirklich Zeit für das Thema hat und sozial erwünscht antwortet).

Ich baue gerade den Vertrieb der Novadoo-Lösung auf und bekomme gerade ein sehr positives Feedback aus den Autohäusern für dieses Produkt. Vielleicht kann man Pro und Contra in der Session diskutieren. Bringe genügend Beispiele mit.

tbd....]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Tue, 08 Sep 2015 13:37:39 +0000
Interviewreihe mit Carcamp-Teilnehmern - von : Stephan Jackowski https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/13-interviewreihe-mit-carcamp-teilnehmern.html#33 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/13-interviewreihe-mit-carcamp-teilnehmern.html#33 Auf meinem Blog finden sich Interviews mit Spezialisten und Praktikern, die sich mit Online-Marketing in der Kfz-Branche beschäftigen und dazu meine Fragen beantworten. Darunter sind auch einige Carcamp-Teilnehmer! In den kommenden Tagen kommen noch weitere hinzu, also schaut gerne vorbei unter www.stephanjackowski.de ! ]]> Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Tue, 08 Sep 2015 11:45:17 +0000 Sessionvorschlag: E-Mail-Marketing - von : Michael Keukert https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/11-sessionvorschlag-e-mail-marketing.html#31 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/11-sessionvorschlag-e-mail-marketing.html#31
ich würde gerne eine Session zum Thema E-Mail-Marketing halten. Seit 4 Jahren betreue ich einen Kunden aus dem Automobil-Zuliefererbereich im Bereich Newsletter, sowohl für B2B als auch für B2C. In dieser Zeit sind ser viele Erfahrungswerte, Tipps und Tricks zustande gekommen. Das Resultat kann ich unter "Sendet mehr Emails" zusammenfassen.

Würde mich freuen, wenn das Thema auf Interesse stösst.]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Thu, 27 Aug 2015 15:44:53 +0000
Sessionvorschläge / Sessionnachfrage - von : Heidrun Schulte https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/4-sessionvorschlaege-sessionnachfrage.html#30 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/4-sessionvorschlaege-sessionnachfrage.html#30 Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Mon, 24 Aug 2015 08:42:52 +0000 Online neue Kunden generieren - von : Frederik Proß https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/10-online-neue-kunden-generieren.html#28 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/10-online-neue-kunden-generieren.html#28
  1. Was ist Inbound Marketing (Einsteiger)
  2. Buyer Personas - die neuen Zielgruppen (Einsteiger-Fortgeschrittene)
  3. Der richtige Inhalt zur richtigen Zeit (Fortgeschrittene)

Auf Wunsch gerne auch verwandte Themen. Wenn also Interesse an Blogging, Landingpages, o.ä. besteht einfach bescheid sagen ;)]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Tue, 28 Jul 2015 11:17:01 +0000
Wie tickt die Branche? - von : Claudia Weiler https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/9-wie-tickt-die-branche.html#27 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/9-wie-tickt-die-branche.html#27
Stephan Jackowski und ich haben wieder eine Umfrage zum Thema zu Online-Marketing und Social Media im Kfz-Betrieb gestartet. Die Studie soll Fragen klären, wie:
Wie groß ist der Anteil Online-Marketing am gesamten Marketing-Budget? Wo steht die eigene Website im Vergleich zur Konkurrenz? Sind Autohaus-Websites Mobile Friendly? Was bringt Social Media wirklich? Welche Social Media-Kanäle sind relevant?

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt, und schlage vor, die Ergebnisse auf dem CarCamp in einer Session vorzustellen und mit Euch zu besprechen.

Es wäre toll, wenn Ihr alle, die Ihr Autohäuser und Werkstätten vertretet, an der Umfrage teilnehmt. Diese ist auch gleichzeitig ein Test Eurer eigenen Online-Performance. Wenn Ihr die Fragen beantwortet habt, erhaltet Ihr eine individuelle Auswertung für Euren Betrieb mit Übersichten und Grafiken, die zeigen, wie Ihr im Branchenvergleich dasteht. Also bitte mitmachen !]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Fri, 26 Jun 2015 08:33:20 +0000
Facebook - wichtig oder Quatsch? - von : Frauke Vorbeck https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/8-facebook-wichtig-oder-quatsch.html#26 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/8-facebook-wichtig-oder-quatsch.html#26 Wieviel Zeit kann/ darf täglich /wöchentlich auf Social-Media verwendet werden?
Kosten - Nutzen - ist das überhaupt messbar?]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Mon, 15 Jun 2015 09:31:56 +0000
Sessionvorschlag - von : Thorsten Bastian https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/7-sessionvorschlag.html#24 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/7-sessionvorschlag.html#24 Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Sun, 31 May 2015 13:59:37 +0000 Sessionvorschlag - von : Michael Ströher https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/5-sessionvorschlag.html#12 https://www.carcamp.de/carcamp-forum/fragen/5-sessionvorschlag.html#12
Ich denke, das Thema kommt bei den Service - Kunden schon immer mehr an.

Eigentlich war es bisher egal. ob WhatsApp oder SMS, aber mit der Möglichkeit, Bilder zu übersenden, gewinnt WhatsApp schon deutlich.

Der "Einstieg" kann ein Kontakthinweis (auf die WhatsApp-Möglichkeit) auf der Visitenkarte sein.

Die Kunden snid unabhängig von Zeit und Ort und können einfach und formlos nach einen Termin, wegen einenm Problem, etc. fragen.

Die zügige und zuverlässige Bearbeitung ist unsere Aufgabe!

Es geht weit über die Terminvereinbarung hinaus:

z.B. bei einer Reparaturerweiterung ein Foto der kaputten Bremse, im Idealfall nach erfolgter Reparatur noch ein Foto der instandgesetzten Bremse it dem Hinweis, das Auterl ist jetzt abholbereit ...]]>
Eure Fragen rund ums CarCamp 2015 Thu, 26 Feb 2015 12:05:00 +0000