Session zur Studie "Kfz-Gewerbe 2025"

Mehr
3 Monate 1 Woche her #75 von Stephan Jackowski
Hallo Frau Weiss, das Zwischenfazit bezieht sich darauf, dass die Betriebe stärker als im vergangenen Jahr die rein batterie-elektrische Elektromobilität als Übergangstechnologie sehen. In Fr. 11 sind also die batterie-elektrischen Fahrzeuge getrennt von den Wasserstoff-Fahrzeugen zu sehen. Wir können auch gerne dazu telefonieren, wenn Sie mir hier über die Plattform Ihre Kontaktdaten zukommen lassen. Gruß, Stephan Jackowski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #74 von Susanne Weiß
Bin erstmals bei dem CarCamp dabei und auch schon sehr gespannt auf die Ergebnisse der Studie. Habe eine Frage zum Wording innerhalb der Studie.

Ich gehe davon aus, dass in der Studie bei Frage 11 mit "Elektro-Fahrzeugen" rein batterie-elektrische Fahrzeuge gemeint sind und mit "Wasserstoff" wasserstoff-elektrische Elektrofahrzeuge.

Meine Verständnisfrage dazu: Sind dann beide Fahrzeugtypen als "Elektrofahrzeuge" gemeint und leitet sich aus beiden zusammengerechnet Ihr Zwischenfazit aus den bisherigen Bewertungen ab, dass "immer weniger Kfz-Betriebe die Zukunft in der Elektromobilität sehen..."? Oder ergibt sich das Zwischenergebnis aus der Beantwortung zu allen 4 Fahrzeug-Kategorien HEV/ PHEV/ BEV/ FCEV?

Besten Dank vorab für eine kurze Zwischenantwort, so weit Sie das schon lüften können ... ;-).

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #71 von Claudia Weiler
Ich bin schon sehr gespannt auf das Fazit der Studie. Vielleicht können wir in der nächsten Woche schon erste Zwischenergebnisse preisgeben?

Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #70 von Stephan Jackowski
In einer Session werde ich die Ergebnisse der Studie "Kfz-Gewerbe 2025" vorstellen.

Über eine Online-Befragung soll herausgefunden werden, wie die Kfz-Unternehmen bei Themen wie Elektromobilität, Digitalisierung und Fachkräfte derzeit und in Zukunft aufgestellt sind. Die Befragung läuft noch und ist über die Website des ZDK erreichbar oder direkt über diesen Link: survey.befragungs-server.de/cgi-bin/aski..._617_ZDK_Studie_2018

Wir freuen uns auf eine anschließende Diskussion der Themenbereiche.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Stephan Jackowski.