CarCamp 2016

DIE (UN)KONFERENZ für Web 2.0-Aktivisten und interessierte Laien aus der Kfz-Branche

Das „5. Mannheimer CarCamp" am 23. September 2016 ist eine Konferenz im BarCamp-Format. Das CarCamp bringt Online-Experten aus der Kfz-Branche und solche, die es werden wollen, zusammen. Dazu gehören insbesondere Anwender aus Autohäusern und Werkstätten, aber auch Aktivisten und Visionäre aus den unterschiedlichsten Bereichen der Branche. Jeder, der etwas zum Thema beitragen kann oder von anderen lernen möchte, ist willkommen.

Interessierte Laien
Auch wer in den Neuen Medien bislang gar nicht oder nur privat unterwegs ist, ist herzlich eingeladen, an der Themenfindung mitzuwirken. So könnt Ihr Themenwünsche - auch schon vorab im Forum - äußern und/oder Diskussionen zu offenen Fragen, die Euch beschäftigen, initiieren.

Profis im Web 2.0
Das Mannheimer CarCamp bereitet die Bühne für Teilnehmer, die bereits Erfahrung im Web 2.0 gewonnen haben, davon zu berichten. Sie können ihr Wissen teilen und durch den Austausch mit anderen vertiefen.

Was ist ein BarCamp?

Das Themenspektrum

Das CarCamp bietet den Teilnehmer einen aktuellen Themenüberblick zu Online-Marketing und Social Media, Mitarbeiter-Branding, Arbeitgeberimage etc. im vernetzten Zeitalter. Es

  • thematisiert aktuelle Trends und Schwerpunkte,
  • zeigt Chancen und Risiken, die Social-Media bietet,
  • zeigt Best Cases und Erfahrungen der TeilnehmerInnen,
  • gibt TeilnehmerInnen Wissen und Instrumente an die Hand, mit dem sie ihre gute Idee zu Facebook und Co. umsetzen können.

Werde jetzt Teil der Community und erfahre mehr!

DruckenE-Mail

Sponsoren

  • Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
  • Fuchs Europe Schmierstoffe
  • extra Prämiensystem
  • Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
  • basta!media